Projekt Beschreibung

LIDERKRANKUNGEN UND ÄSTHETISCHE LIDCHIRURGIE

Es gibt eine Vielzahl von Veränderungen und Erkrankungen der Augenlider, die behandelbar sind. Operationen der Augenlider umfassen therapeutische und kosmetische Lidoperationen. Die therapeutischen Lidoperationen werden zum Beispiel bei Tumoren oder chronisch abgekapselten Entzündungsprozessen sowie bei Lidfehlstellungen wie dem Einwärtsdrehen des Lides (Entropium) oder Auswärtsdrehen des Lides (Ektropium) mit der Folge chronischer Entzündungen bis hin zu Hornhautschäden durchgeführt. Kosmetische Lidoperationen dienen dem Ziel der optischen Verschönerung zum Beispiel bei Schlupflidern (Dermatochalasis).
Wird bei Ihnen im Rahmen der Untersuchung in unserer Praxis eine behandlungsbedürftige Liderkrankung diagnostiziert oder wünschen Sie eine kosmetische Lidoperation, führen wir diese nach sorgfältiger Prüfung der Indikation und Beratung in unserem Operationszentrum im Krankenhaus Mara durch. Dies umfasst auch die histologische Aufarbeitung des Gewebes, um Ihnen eine maximale Sicherheit für Ihre Gesundheit zu gewährleisten.
Eine Sonderstellung in der augenärztlichen Therapie stellt die Behandlung mit Botox (Botulinumtoxin) dar. Bei spastischen Liderkrankungen wird Botox in der Augenheilkunde bereits langjährig eingesetzt. Gleiches gilt auch für die kosmetischen Anwendung. Gerne beraten wir Sie dahingehend und begleiten Sie fachkundig bei der professionellen Behandlung und Anwendung.

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN!

TERMINVEREINBARUNG

IHRE ÄRZTE